• Erfolgreiche Premiere für Fußballferiencamp in Bad Bibra

    Für 43 Kinder hieß es in den diesjährigen Sommerferien „Sport frei“, denn vom 13. bis zum 17. Juli fand auf dem Gelände der SG Fortuna Bad Bibra das erste Fußballferiencamp statt.
    Die Idee zum Camp stammte von Susanne Krause, Betreuerin der F-Jugend der Spielgemeinschaft Saubach-Bad Bibra, die sich zur Durchführung desselben den United Soccer Camps e.V. mit ins Boot geholt hatte.

    Die Teilnehmer erwartete während dieser fünf Tage ein spannendes Programm. Gestaffelt in drei Altersgruppen stand dabei natürlich das Fußballtraining entsprechend dem DFB-Nachwuchskonzept im Vordergrund. Neben einem Techniktraining kam jedoch auch Spiel und Spaß während des Feriencamps nicht zu kurz: Spannende Wettbewerbe und ein buntes Rahmenprogramm rundeten das Angebot ab. Zum Abschluss des Camps konnte sich zudem jedes Kind über ein kleines Präsent freuen und der ein oder andere heimste noch eine Auszeichnung als bester Torwart oder bester Spieler ein.

    Getragen wurde dieses Projekt von der SG Fortuna Bad Bibra, deren Betreuer und Trainer während der Trainingseinheiten natürlich auch mit vor Ort waren. Und das Fußballlager wurde von den Kindern der Region gut angenommen. Die Teilnehmer kamen aus Bad Bibra, Saubach, Laucha, Rastenberg, Lossa, Vitzenburg, Kirchscheidungen und Thalwinkel. Kinder, die bereits in Jugendmannschaften Fußball spielen, waren ebenso dabei wie Freizeitfußballer. Einig waren sich am Ende alle darin, dass das Fußballcamp ein Erfolg war und auf jeden Fall eine Fortsetzung finden soll.

     

     

     

    Fußballferiencamp in Bad Bibra

     

     

     

    ,

     

     

     

     

     


     

    Ganz besonders stolz sind wir auf unseren Nachwuchs, die F-Jugend des TV 1922 Saubach.


    Elias Braune, Benjamin Walter, Marco Dietrich, Justin Kirsten, Lukas Türke, Konrad Dietrich, Jessi Weisse, Torwart Hannes Adamek, Luca Glasebach, Conrad Ackermann

    Hinterlasse eine Antwort

Wetter auf dem Platz

06647 Saubach
22. April 2018, 10:48
Stark bewölkt
Stark bewölkt
15°C
Gefühlte Temperatur: 17°C
Wind: 0 m/s NNO
Böen: 0 m/s
Sonnenaufgang: 06:04
Sonnenuntergang: 20:21
 

Der TVS auf dem iPhone

TVS-Newsticker auf eurem iPhone.

 

 

Zur Anleitung